Startseite
    ALLGEMEINES
    INTERACTIVE
    HINRUNDE
    X-MAS-CUP
    RÜCKRUNDE
    SOMMERCUP
    CLASSIC
    PRO
    WM/EM
    COMUNIO
    HALL OF FAME
    RADSPORT
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 

Links
  Kicker
  S.Niggemeier
  Jens Weinreich
  11 Freunde
  Ballesterer
  GW Uthleben
  Canes
  Kicktipp
  Spanienrundfahrt
  Tour de France
  Doc Hamann
Letztes Feedback
   22.11.12 15:06
       22.11.12 17:15
   
   24.11.12 12:23
   
   10.12.12 19:02
   
   14.12.12 15:46
   
   22.12.12 13:11
   

http://myblog.de/berlin-kiel

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Teamtoto 2010 - Vuelat a Espana - 13.-16. Etappe

Das Ziel rückt näher

Terminliche Gründe verhinderten in den letzten Tagen die regelmäßige Betrachtung der Ereignisse rund um unsere kleine Radsportliga. Daher heute mal wieder ein komprimierter Eintrag von den letzten Etappen.

So wie es aussieht gibt es kurz vor Rennende (4 Etappen fehlen noch) drei Rennen im einen.

An der Spitze kämpfen Die Bergpiraten und Dr. Do Little. Die Verfolger aus den Vereinigten Staaten haben in den vergangenen Tagen immerhin 55 Punkte aufholen können (mit 3 Tagessiegen en suite). Ob sich allerdings das hessische Team noch die Butter vom Brot nehmen lässt bleibt abzuwarten. Noch sind es immerhin weitere 72 Punkte Vorsprung...

Spannend auch der Kampf um Platz 3. Hier sind das Team Puy Dome und das Team E.ON dabei, den dritten Podestplatz auszufechten. Mit einem ganz starken 16. Tagesabschnitt (158) holte das Team E.ON auf einen Schlag 69 Punkte gegen Puy Dome auf und rangiert nur noch 26 Punkte dahinter.Das Team Puy Dome war vor allem auf den Etappen 11, 12, 13, 14 erfolgreich, als man dreimal rund 150 Punkte einsammelte und einmal sogar die 200er Grenze packte.

Am Tabellenende Fechten die Teams Sax-Holsatia und London 2012 um die Ehre. Beide Mannschaften vergeigten eine bessere Vuelta mit Nullnummern im Mittelabschnitt der Tour. Zwar läuft es jetzt wieder etwas runder (Sax-Holsatia feierte seinen ersten Tagessieg auf der 14.Etappe. Aber die Verluste können nicht mehr begradigt werden. Jetzt geht es noch darum, dass man ein versöhnliches Ende schafft und in der Jahresgesamtwertung nicht zu weit zurückfällt.

Interessant dürfte auch sein, wie viele Transfers noch zur Verfügung stehen. Hier liegen die Teams sehr nah beieinander (zwischen 20 und 25 Transfers). Lediglich die Zahl beim Team Puy Dome (11) ist schon sehr weit unten, bedenkt man, dass nach dem morgigen Zeitfahren noch eine Berg- und zwei Sprintankünfte zu erwarten sind.

Natürlich kann sich die Zahl auch noch mal ändern, da die Mannschaften ja den heutigen Ruhetag nutzen können sich mehrmals umzustellen.


16.Etappe

Tagessieg: Dr, Do Little 185 Punkte

Gesamtwertung: Die Bergpiraten 1.469 Punkte

15.Etappe

Tagessieg: Dr. Do Little 112 Punkte

Gesamtwertung: Die Bergpiraten 1.319 Punkte

14.Etappe

Tagessieg: Dr. Do Little, Sax-Holsatia 179 Punkte

Gesamtwertung: Die Bergpiraten 1.217 Punkte

13.Etappe

Tagessieg: Puy Dome 150 Punkte

Gesamtwertung: Die Bergpiraten 1.048 Punkte

12.Etappe

Tagessieg: Puy Dome 151 Punkte

Gesamtwertung: Die Bergpiraten 961 Punkte

11.Etappe

Tagessieg: Die Bergpiraten 215 Punkte

Gesamtwertung: Die Bergpiraten 903 Punkte

10.Etappe

Tagessieg: Die Bergpiraten 215 Punkte

Gesamtwertung: Die Bergpiraten 863 Punkte

9.Etappe

Tagessieg: Dr. Do Little 90 Punkte

Gesamtwertung: Dr. Do Little 650 Punkte

8.Etappe

Tagessieg: Dr. Do Little 183 Punkte

Gesamtwertung: Die Bergpiraten 619 Punkte

7.Etappe

Tagessieg: Puy Dome 110 Punkte

Gesamtwertung: Die Bergpiraten 508 Punkte

6.Etappe

Tagessieg: Die Bergpiraten 77 Punkte

Gesamtwertung: Die Bergpiraten 441 Punkte

5.Etappe
Tagessieg: Puy Dome 133 Punkte

Gesamtwertung: Die Bergpiraten 364 Punkte

4.Etappe

Tagessieg: Team E.ON 135 Punkte

Gesamtwertung: Die Bergpiraten 289 Punkte

3.Etappe

Tagessieg: Die Bergpiraten, Team E.ON je 130 Punkte

Gesamtwertung: Die Bergpiraten 230 Punkte

2.Etappe

Tagessieg: Puy Dome 97 Punkte

Gesamtwertung: Puy Dome 112 Punkte

1.Etappe

Tagessieg: Die Bergpiraten, Dr. Do Little, Puy Dome je 15 Punkte

Gesamtwertung: Die Bergpiraten, Dr. Do Little, Puy Dome je 15 Punkte

 

14.9.10 15:02
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung